Bericht vom Open-Air-Gottesdienst im Pfarrgarten von St. Marien am 16. August 2020

Der Wetter-Gott meinte es sehr gut mit den Gottesdienstbesuchern beim Open-Air-Gottesdienst im Pfarrgarten von St. Marien und ließ kräftig die Sonne strahlen.

Pfarrer Pater John-Peter und Pfarrer Johann Kotschner zelebrierten gemeinsam die Heilige Messe und konnten rund 100 Gottesdienstbesucher begrüßen. Dabei dankten sie auch den vielen fleißigen Helfer*innen, die durch ihr Engagement zum Gelingen dieses Gottesdienstes beitrugen.

Begleitet wurde die Heilige Messe von der Gruppe Jericho, die durch ausgewählte Lieder zu einem der Höhepunkte dieses Gottesdienstes gehörten.

Neben der Kräuterweihe wurde auch an das Patrizinium der Kirche von St. Marien gedacht, denn die Kirche wurde am 08.08.1954 eingeweiht.

Einhellig war die Meinung darüber, in dieser Form alsbald wieder einen Gottesdienst zu gestalten.