Neue Ministrant*innen in St. Nikolaus eingeführt

Nachdem wir bereits Anfang des Jahres eine Einführung der neuen Messdiener*innen aus dem Kommunionjahrgang 2020 hatten, starteten wir direkt weiter mit der Ausbildung neuer Messdiener*innen. Unter den gegeben Umständen konnten wir diese Ausbildung Corona-Konform in Präsenz stattfinden lassen. Unsere Ausbildungs-Gruppenleiter*innen Sanja Löw sowie Moritz und Mirko Hartmann haben gemeinsam mit unserem Ausbildungsleiter Markus Hartmann die Gruppenstunden geplant und durchgeführt, um unsere neuen Minis bestmöglich auf den Dienst am Altar vorzubereiten.

Anfang Dezember war es dann soweit und der zweite Einführungsgottesdienst für dieses Jahr konnte stattfinden. Linus Kugler, Annika Zajac und Lucia Funkemeyer wurden im Familiengottesdienst am 5. Dezember 2021 in unserer Messdiener*innengemeinschaft feierlich und mit der Übergabe der Plaketten aufgenommen.

Wir freuen uns sehr, dass, trotz der schwierigen Umstände, neue Kinder zu uns finden und beglückwünschen Linus, Annika und Lucia zu ihrer Einführung.

von links nach rechts:
1. Reihe: Lucia Funkemeyer, Annika Zajac
2. Reihe: Sanja Löw, Linus Kugler, Oberministrant Leon Fischer
3. Reihe: Ausbildungsleiter Markus Hartmann, Mirko Hartmann, Moritz Hartmann

Bild: S. Mahr