Weltgebetstag: England, Wales und Nordirland

Weltgebetstag: England, Wales und Nordirland

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die Liturgie in diesem Jahr entworfen. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. In drei bewegenden Lebensgeschichten legen Frauen Zeugnis ab von ihrem Glauben an Gott, der Hoffnung und Zukunft schenkt. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.
Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!
Wir feiern den Gottesdienst in diesem Jahr in der evangelischen Emmausgemeinde am Freitag, den 4. März um 19:00 Uhr. Für den Gottesdienst gilt die 3G-Regel und das Tragen einer FFP2-Maske. Leider muss auch in diesem Jahr das gemeinsame Essen nach dem Gottesdienst wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Sie können den Gottesdienst auch per Livestream über den Youtube-Kanal der ev. Emmausgemeinde zuhause mitfeiern.

 

Unser Weltgebetstagsteam 2022

Wir möchten Ihnen die Länder des diesjährigen Weltgebetstages gerne vorstellen und mit dem Lied “Greensleeves” einen kleinen Vorschmack auf den Gottesdienst geben. Dazu haben wir ein Video zusammengestellt.