Gelungener Neustart unseres Pfarrfestes in St. Nikolaus am 17.07.2022

Nach einer zweijährigen Unterbrechung durch die Corona Pandemie konnten wir endlich am 17.07.2022 unser Pfarrfest, diesmal auf der Wiese hinter dem Haus der Begegnung, feiern.
Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt, ob Giesemer, Grüne Soße, Hackbraten oder die allseits beliebten Pommes. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch für Kaffee und Kuchen war dank der vielen Kuchenspenden wieder bestens gesorgt.
Nach dem Festgottesdienst eröffneten die Kinder und Erzieher*innen aus unserem Kindergarten St. Nikolaus das Fest mit einem kleinen Konzert.
Ab 14:00 Uhr luden unsere Ministranten für die Kinderspiele ein. Hier wurden verschiedene Spiele und eine Kistenrutsche angeboten. Natürlich durfte auch Kinderschminken für die kleinen Gäste nicht fehlen.
Die Bücherei hatte ihren Bücherflohmarkt aufgebaut und lud zum Stöbern ein.

Beim Ratespiel “Schätz die Steine” musste man schätzen wie viele Steine sich in einem Glas befinden. Als Preis gab es einen Korb mit lauter Leckereien plus 2 Weihejubiläumsartikel.

An einer Infotafel konnten die Besucher und Besucherinnen sich über das neue Sozialprojekt der Pfarrei informieren. Bei diesem Projekt geht es ganz gezielt um Bildungsförderung für Kinder im Dorf Sanavurani. Es werden Nachhilfekurse, Hygieneerziehung und Glaubenserziehung angeboten. 
Sanavurani ist der Geburtsort von Pfarrer Pater John-Peter. Das Dorf liegt im Bundesstaat Tamilnadu/Indien. In diesem Dorf leben ca. 100 Familien, die alle katholisch sind. Im Dorf gibt es eine Grundschule bis zur 5. Klasse. 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne deren Hilfe ein Gelingen unseres Pfarrfestes nicht möglich gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank.
Ebenso möchten wir uns bei allen Besuchern und Besucherinnen vom Pfarrfest bedanken.
Nur durch ihren Besuch konnten wir ein Fest in einer gemütlichen Atmosphäre mit guten Gesprächen feiern. Vielen herzlichen Dank.

Unsere Gewinnerin des Ratespiels “Schätz die Steine”.
Herzlichen Glückwunsch!

Das neue Sozialprojekt unserer Pfarrei
“Bildung als Chance”

im Dorf Sanavurani im Bundesstaat Tamilnadu/Indien