Veränderte Gottesdienstzeiten in den kommenden Wochen

Manche Entscheidung fällt schwer, ist aber aufgrund gegebener Umstände unvermeidbar. Pfarrer Kotschner ist derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, Gemeindegottesdienste zu halten, so dass Pater John-Peter und Pater Moncy nur noch zu zweit sind. In den kommenden Wochen ist bedingt durch Urlaub und anderweitige Verpflichtungen zeitweise nur ein Priester verfügbar. Aus diesem Grund muss für diesen Zeitraum die Anzahl an Eucharistiefeiern reduziert werden.
Die wichtigsten Änderungen für die nächste Zeit sind:

• Samstags wird nur eine Vorabendmesse gefeiert, und zwar in Sankt Marien, Dudenhofen, d.h. in der räumlichen Mitte, so dass für keinen Ortsteil die Anfahrt zu weit ist;
• die Sonntagabendmesse entfällt;
• die Zahl der Werktagsmessen wird reduziert;
• zudem entfallen während der Sommerferien die Wortgottesdienste montags.

Dies ergibt für die kommende Zeit (ab 22.07.2023) folgende Gottesdienstordnung:
Dienstag         8.30 Uhr Sankt Matthias, Nieder-Roden
Donnerstag    9.00 Uhr Heilig Kreuz, Rollwald
Freitag           19.30 Uhr Sankt Nikolaus, Jügesheim
Samstag        18.30 Uhr Sankt Marien, Dudenhofen
Sonntag           9.30 Uhr Sankt Matthias, Nieder-Roden
                        11.00 Uhr Sankt Nikolaus, Jügesheim
 
Nach den Sommerferien wird gemeinsam mit beiden Pfarrgemeinderäten über eine tragfähige längerfristige Lösung beraten. Bis zur Veröffentlichung einer neuen Vereinbarung gilt die obige Gottesdienstordnung. Wir sind uns bewusst, dass dies von allen Gemeindemitgliedern Flexibilität und Entgegenkommen verlangt. Doch durch die gegenseitige Rücksichtnahme gelingt es, weiterhin in allen Kirchen Gottesdienst zu feiern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!