Am Samstag, den 25. April 2026, durften die Freunde der Katholische Kirche St. Nikolaus Jügesheim e.V. zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu einem besonderen musikalischen Abend begrüßen. Das a cappella-Ensemble Klangspur Ensemble präsentierte sein Programm „Sing & Swing“ und begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen und emotionalen Konzert.
Unter der Leitung von Regionalkantor Tobias Landsiedel entfaltete das Ensemble eine beeindruckende Bandbreite an Klangfarben und Stilen. Die Darbietungen reichten von rhythmisch-groovigen Arrangements über moderne geistliche Musik bis hin zu ruhigen, tief berührenden Stücken. Die Sängerinnen und Sänger – Elena Leitner, Carla Peters, Lukas Kienast und Tobias Landsiedel – überzeugten nicht nur durch ihre stimmliche Qualität, sondern auch durch ihre authentische und ausdrucksstarke Interpretation. In ihren Texten und Arrangements griff das Ensemble sowohl Fragen des Glaubens als auch aktuelle gesellschaftliche Themen auf und schuf damit eine besondere Nähe zum Publikum.
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen im Anschluss an das Konzert zeigen, dass der Abend viele Menschen berührt und nachhaltig beeindruckt hat. Der Förderverein bedankt sich herzlich bei den Künstlerinnen und Künstlern sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Unterstützung und die großzügigen Spenden.
Mit Veranstaltungen wie dieser möchte der Förderverein auch weiterhin kulturelle und musikalische Akzente setzen und die Kirche St. Nikolaus als lebendigen Ort der Begegnung stärken.
