Bewirtschaftungsgesellschaft_Stefan Hartelt

Musikalische Einstimmung in die Karwoche zum Mitsingen

Die Liturgie der Kar- und Ostertage nimmt einen ganz besonderen Platz im Kirchenjahr ein. Manche Teile sind schon sehr alt, manche sind uns lieb und vertraut, über andere kann man aber auch stolpern. Genauso ist es mit den Liedern und Gesängen für die Heilige Woche. Im (nicht mehr ganz) neuen Gotteslob gibt es einige Lieder, die wir selten oder noch nie gesungen haben, die aber Texte haben, die mehr unsere heutige Sprache sprechen als viele der traditionellen Lieder. Am Freitag, den 22.3. wollen wir gemeinsam ein paar Schätze der Heiligen Woche heben. Nach dem Gottesdienst gegen 20 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, ins HdB zu kommen. Dort gibt es ein paar Informationen und Gedanken zur Liturgie der Heiligen Woche, vor allem wollen wir aber einige neue Lieder aus dem Gotteslob zu dieser geprägten Zeit kennen und singen lernen.

Wir, Cäcilia Hickl und Katja Simon, freuen uns auf alle, die kommen!

Schlagwörter:

Datum

22 Mrz 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Haus der Begegnung

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
Vordergasse 49, 63110 Rodgau