Bibelkreis

Pfarreigruppe Bibelkreis

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Köneke
Pastoralreferentin
06106 / 826295 (Büro)
06106 / 3627      (Pfarrbüro)
Andrea.Koeneke@bistum-mainz.de

Bei unseren monatlichen Treffen lesen wir in der Bibel und tauschen uns über die Bibelstelle aus. Dabei stehen unser Leben und der Glaube im Mittelpunkt. Die zentrale Frage ist stets, wie die biblische Botschaft unser konkretes Leben bereichert und welche Antworten auf die Fragen des Lebens sie uns schenkt.
Jeder kann sich in das Gespräch einbringen. Aber auch Zuhörer*innen sind willkommen.
Die Auswahl der Bibelstellen ist nicht willkürlich. Die Gruppe einigt sich jeweils darauf, welches biblische Buch wir lesen wollen.

Zudem gestaltet der Bibelkreis einen Abend des Lebendigen Adventskalenders und übernimmt eine Gebetsstunde beim Großen Gebet.

Das sind wir:

Wir sind eine Gruppe von derzeit zwölf Frauen. Einige gehören dem Kreis schon lange an, andere sind erst vor kurzem dazu gestoßen.

Wer kann mitmachen:

Jeder, der mit anderen Christen über den Glauben ins Gespräch kommen möchte und neugierig auf die biblische Botschaft ist. Vorkenntnisse bezüglich der Bibel sind nicht nötig. Man kann jederzeit dazu kommen. Auch wenn wir längere Zeit an einem biblischen Buch lesen, sind doch die einzelnen Abende in sich abgeschlossen.

Wir treffen uns:

Im Untergeschoss des Hauses der Begegnung, einmal im Monat Freitagabends um 20 Uhr
(nach der Abendmesse). Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Nikolausboten.