Jericho

Ihre Ansprechpartnerin:

Martina Disser                                   

Tel. 06106/2677003                     

E-Mail: disser.m@arcor.de

Wir sind leidenschaftliche Sängerinnen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, vorrangig in Gottesdiensten, zusammen mit der Gemeinde, christliche Lieder zu singen. Besinnliche und auch mal aufrüttelnde oder kritische Texte werden in Melodien ansprechender zugänglich und berühren durch die begleitende Gitarrenmusik die Seele. Wir singen auch gerne mal vortragend. Meist sind dies schwierigere mehrstimmige Chorsätze oder auch Lieder mit solistischen Elementen.

Durch den Wechsel von aktivem Mitsingen und Zuhören wollen wir Gottesdienste abwechslungsreich gestalten und gerade beim Zuhören zum Innehalten einladen.

Das sind wir:

Wir sind ein kleiner Chor, bestehend aus zurzeit 12 Sängerinnen und einem Gitarristen. Vor 31 Jahren wurde unser Chor gegründet. Die anfängliche Idee, Gospels zu singen, hat sich im Laufe der Jahre zu dem entwickelt, was wir heute tun. Durch die kleine Gruppe an Sängerinnen ist es uns gut möglich, bewusst auf eine Chorleitung zu verzichten. Wir suchen „unsere“ Lieder gemeinsam aus und studieren sie autodidaktisch ein. Da werden auch hin und wieder vorgegebene Stimmen nach unseren Vorstellungen verändert oder selbst neu entwickelt, bis es sich für uns passend anhört. Zu vielen unserer Lieder haben wir keine Noten. So hört mal jemand ein Lied, notiert den Text dazu und singt die „gemerkte“ Melodie in der Chorprobe vor. Wenn es uns gefällt, wird das Lied geprobt und meist eine zweite, dritte oder gar vierte Stimme dazu entwickelt. Dann stimmen wir sehr demokratisch ab, auch wenn mal die Recht haben, die etwas lauter ihre Stimme erheben.

Wer kann mitmachen:

Für alle Frauen die sich berufen fühlen, öffnen wir zu einem Auftritt beim Lebendigen Adventskalender unsere Chorproben.

Wir laden dazu ein, an unseren Proben teilzunehmen. Diese finden donnerstags um 20.00 Uhr im Martin-Luther-King-Haus in Dudenhofen, neben der katholischen Kirche, statt.