Kleinkinderwort-
gottesdienst
Vorbereitungsteam

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Weber
06106 / 14284
– oder kommen Sie nach dem Gottesdienst auf uns zu!

Nach zwei Jahren Corona-Pause starten wir mit einem neuen Team wieder unsere Kleinkindergottesdienste am 3. Sonntag im Monat. Wir beginnen zur gleichen Zeit wie der Gemeindegottesdienst um 11:00 Uhr.  Unser Wortgottesdienst dauert in der Regel  ca. 25 Minuten.
Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergartenalter, größere und kleinere Geschwister dürfen natürlich auch mitkommen.

Die Gottesdienste finden im Haus der Begegnung in Rodgau-Jügesheim, Vordergasse 49-51 statt.
Wir treffen uns im Untergeschoss im Shalom-Raum.

Dort sitzen wir im Stuhlkreis, singen und beten mit Gesten. Wir gestalten eine Mitte. Wir hören Geschichten von Gott, von Jesus oder von Menschen, die Jesu Freunde waren.

Wir vom Kleinkindergottesdienst-Team wollen Freude am Glauben und Vertrauen in Gott vermitteln:
Gott ist immer da und will uns ganz nahe sein, er liebt jeden einzelnen – egal ob klein oder groß!

Das sind wir:

Wir sind Eltern (und eine Oma) von Kindern, die in den beiden letzten Jahren in St. Nikolaus oder St. Marien getauft wurden.
Wir sind im September 2022 einer Einladung der Gemeinde zu einem Austauschtreffen gefolgt.
Da wurde der Wunsch wach, nach der Corona-Pause die Kleinkindergottesdienste wieder neu ins Leben zu rufen.
Außerdem möchten wir für uns und für andere Familien, so eine Möglichkeit schaffen, Kontakte zu knüpfen.
Das ist besonders wichtig für die Familien unter uns, die während des Corona-Lockdowns neu zugezogen sind.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 Hannah 

Claudia

Rafael

Monika

Dorothea

Oliver